Home » Allgemein » Was ist ein Ghostwriter?

Was ist ein Ghostwriter?

Was ist freiberufliches Schreiben in Bezug auf das Schreiben von Inhalten und Ghostwriting-Artikeln? Was sind die Vor- und Nachteile von Ghostwriting? Kann man damit wirklich Geld verdienen?

Ehrlich gesagt, wenn Sie als freiberuflicher Autor von Webinhalten und Blog-Posts Geld verdienen möchten, müssen Sie bestimmte Eigenschaften und Qualifikationen erfüllen, bevor Sie überhaupt an die Arbeit denken. Wenn Sie diese Anforderungen jedoch erfüllen können, liegt es an Ihnen, was Sie verdienen. Ihre Stunden sind nicht begrenzt und Sie arbeiten von zu Hause aus.

Hierfür gibt es auch einige Qualifikationen, die sich aus der Tatsache ergeben, dass das Internet universell ist und die lokalen Lebenshaltungskosten nicht mit der Tatsache zusammenhängen, dass die Menschen für Ihre Arbeit bezahlen. 5 Euro  für eine Person können ein gutes Einkommen sein, während ein anderer für mindestens 20 Euro schreibt. Bevor wir die Vor- und Nachteile des freien Schreibens von zu Hause aus erörtern, wollen wir zunächst feststellen, was der Begriff wirklich bedeutet.

Ghostwriter ist grundsätzlich selbständiges Schreiben gegen Entgelt und kein bezahlter Mitarbeiter des Schreibteams. Viele Journalisten sind Freiberufler, die ihre Jobs in verschiedenen Zeitungen und Zeitschriften anbieten und bis zum Höchstgebot verkaufen. Freiberufliche Science-Fiction-Autoren schreiben Kurzgeschichten für Magazine. Hier diskutieren wir unabhängige Autoren von Inhalten, die Blogbeiträge, Webseiteninhalte oder Artikel für die Einreichung in Artikelverzeichnissen verfassen.

Dies wird auch als Ghostwriting von Artikeln oder als Schreiben von Webinhalten bezeichnet. Sie können in dieser Art von Geschäft auf zwei verschiedene Arten als Freiberufler arbeiten:

  • Sie können Ihre Dienste über Online-Agenturen anbieten.
  • Sie sind normalerweise besser dran, Ihre eigenen geschäftlichen, freiberuflichen E-Mails von Ihrer eigenen Website aus zu erstellen.

Der Ghostwriter sollte gut über die Funktionsweise der Suchmaschinen informiert sein und Sie werden sich über alle Änderungen auf dem Laufenden halten, z. B. über zahlreiche Aktualisierungen des Google-Algorithmus und neue Tools. Sie müssen wissen, wie LSI funktioniert und dass Webinhaltsfaktoren das Suchmaschinenranking Ihrer Arbeit beeinflussen. Beispiele hierfür sind KD (Keyword Density) und der Wert, mit dem Keywords im Artikel verwendet werden.

Wenn Sie Artikel für die Übermittlung an Artikelverzeichnisse schreiben, benötigen Sie mindestens Grundkenntnisse in HTML. Zurück zur Grammatik – E-Journal-Artikel sind das größte Artikelverzeichnis und akzeptieren keine Artikel mit schlechter Grammatik oder Verwendung von Vokabeln.

Es ist wichtig, die von Ihnen verwendete Sprache gut zu beherrschen und die Bedeutung der Semantik für die Verwendung des Vokabulars zu verstehen.

Ihre gesamte Zeit wird nicht mit dem Schreiben verbracht, da Sie einiges an Recherche betreiben müssen. Um Kunden anzulocken, müssen Sie etwas zu bieten haben, beispielsweise kostenlose Keyword-Recherche und möglicherweise eine Erweiterung Ihrer Dienste, z , sogar Twitter-Tweets machen.

Der Ghostwriter ist ein guter Job, wenn Sie sich eine Stammkundschaft aufbauen können. Viele Menschen suchen nach Inhalten und Artikeln für Ghostwriting-Dienste und die Online-Community wächst, daher wird es auch eine Nachfrage nach freiberuflichen Autoren geben.